Dr. Carsten Linz

BUSINESS DEVELOPMENT OFFICER
SAP CLOUD POWERED BY HANA, SAP SE

Dr. Carsten Linz ist mehrfacher Unternehmer und New Business Developer. Als Business Development Officer bei der SAP SE, ist er für die systematische Inkubation der innovativen Wachstumsgeschäfte verantwortlich. Er sitzt im Beirat mehrerer Wachstumsunternehmen, coacht Start-up CEOs und ist im Investitionskommitee des größten Europäischen Seed-Funds aktiv. Als Lehrbeauftragter für Entrepreneurial Leadership unterrichtet er an führenden europäischen Universitäten, hat Bücher und Artikel in angesehenen Zeitschriften veröffentlicht und ist ein gefragter Keynote-Referent. Er wurde mit dem GIL “Award of Excellence” und als “Leader” im Gartner Magic Quadrant ausgezeichnet. Seit 2012 unterstützt er Sozialunternehmer als Beirat von Social Impact.