• James nachhaltiges Konzept für seinen Neustart in Ghana!

    "Mir fallen immer wieder innovative Strategien und Techniken ein, die in Ghana das Leben vereinfachen könnten. Ich bin fest davon überzeugt, dass ich viel mehr in meiner Heimat ausrichten könnte, wenn ich vor Ort wäre."

     

    James Villa-Deku aus Ghana erhielt in den letzten Wochen im Rahmen des StartHope@Home Programmes ein Intensivtraining in Frankfurt. Unser Coaching verlief erfolgreich: aus einer noch eher unstrukturierten Idee entwickelte James mit Hilfe seiner Trainerin einen fertigen Businessplan und einen strukturierten Ganttchart.

    James lebte bereits neun Jahre in Kuba und rund 15 Jahre in Deutschland. Nun hat er sich entschieden, in seine Heimat zurückzukehren, um die Erfahrungen, die er in den letzten Jahren gemacht hat, dort einzubringen. Seine Idee: ein gesunder Dönerladen, mit frischen Säften & Salaten. Dabei setzt James auf Nachhaltigkeit:

    „Mir fallen immer wieder innovative Strategien und Techniken ein, die in Ghana das Leben vereinfachen könnten. Ich bin fest davon überzeugt, dass ich viel mehr in meiner Heimat ausrichten könnte, wenn ich vor Ort wäre. Ich würde gerne einen Dönerladen eröffnen. Warum? Weil es so etwas in Ghana noch nicht gibt und ich kenne mich wirklich gut mit der Zubereitung von Fleisch aus. Dazu möchte ich frische Fruchtsäfte und Salate aus regionalen Erzeugnissen anbieten. Mir ist es dabei wichtig, auf umweltfreundliche Verpackungen und Prozessen zu achten. Außerdem möchte ich die Bevölkerung bezüglich gesunder Ernährung und Umwelt sensibilisieren. Ich bin hoch motiviert, habe bisher jedoch wenig Erfahrung darin, ein Unternehmen zu führen. Deswegen bin ich sehr froh StartHope@Home kennengelernt zu haben.“

    Mittlerweile befindet sich James in der Rückreisevorbereitung – wir sind sehr gespannt und wünschen ihm alles Gute!

     

    Social Impact Lab Frankfurt, 26.11.2018

  • Twitter

    social impact ist auch auf Twitter. Folgen Sie uns für die neuesten Updates.


    Newsletter

    Tragen Sie sich hier für regelmäßige Updates ein