Logo

Online Workshop - Design Thinking_Brandenburg | 2021

Termin: 15.04. - 15.04.2021, 16:00 - 20:00 Uhr | Ort: online event via zoom

Einführungsworkshop Design Thinking für Sozialunternehmer*innen (kostenfrei)

Einführungsworkshop Design Thinking

Deine Idee, unsere Erfahrung und unsere gemeinsame Motivation sind die Grundpfeiler für diesen interaktiven Online-Workshop.

Du interessierst dich für Sozialunternehmertum und möchtest selbst gründen oder dein Unternehmen weiterbringen? Mit deiner Idee willst du mit unternehmerischen Prinzipien innovative und skalierbare Lösungen entwickeln und nachhaltig gesellschaftliche sowie ökosoziale Herausforderungen angehen? Dann bist du in diesem Workshop genau richtig!

Probleme innovativ lösen – Ideen entwickeln – Kreativitätstechniken kennenlernen und ausprobieren – Thinking out of the box

Interaktiver Online-Workshop

Teilnehmer*innenzahl begrenzt – nicht lang grübeln, einfach ausprobieren.

Du interessierst dich für Kreativitätstechniken und möchtest Methoden rund um Problemlösung und Ideengenerierung kennenlernen und ausprobieren? Du möchtest mit anderen Leuten in Interaktion treten und die Elemente einer Innovationsentwicklung selbst erfahren?

Schau doch bei unserem Workshop vorbei.

In unserem 4 stündigen Workshop bekommst du einen ersten theoretischen, aber auch praktischen Einblick in die Elemente und Methoden des Design Thinkings. In einem interaktiven Setting konzentriert sich unser Workshop auf die Wissensvermittlung und das unmittelbare Ausprobieren des Gelernten. Praxisbeispiele und die Interaktion mit der Gruppe bilden den lebhaften Rahmen.

Baue mit uns Ideen für die Welt von morgen und komm vom Denken ins Handeln! Auf was wartest du?

Starte durch. Wir freuen uns auf dich!

Dein Work­shop Coach: Ella Vaas, Projektmanagerin und Trainerin bei Social Impact gGmbH, mit Fokus auf Design Thinking und Innovationen | Remote Innovation Facilitator

Ob es das Theaterspielen, das Tanzen oder das Referate und Gedichte vortragen war, ich habe es stets genossen, Menschen auf eine Reise mitzunehmen und für etwas zu begeistern. Durch meine Studien der Wirtschaftskommunikation und nachhaltigen Unternehmensführung konnte ich diese Leidenschaft theoretisch und praktisch weiter professionalisieren. So konnte ich mich über die Jahre in den Bereichen der Großgruppenmoderation, Design Thinking, Leadership und nachhaltige Gestaltung von Unternehmensprozessen sehr breit aufstellen.

Heute darf ich als Trainerin und Moderatorin täglich neue Erfahrungen machen und kann gemeinsam mit inspirierenden Menschen und spannenden Themen weiterwachsen. Die gesunde Mischung aus Erfahrung, Flexibilität, Vertrauen, Mut und Offenheit, die es für Trainings und Moderationen braucht, regen mich geistig, wie körperlich immer wieder aufs Neue an. Insbesondere das Voranbringen nachhaltiger und sozialer Themen ist mir persönlich und damit auch als Trainerin und Moderatorin eine Herzensangelegenheit.

Kostenfreie Tickets gibt es hier.

Zurück