Termine & Veranstaltungen

  • 21. März 2019 18:00 SEND e.V. Netzwerktreffen

    In diesem praxisorientierten Training lernst du Kommunikationstechniken und Methoden aus Schauspiel und Sprechwissenschaft kennen, die du für dein souveränes und überzeugendes Auftreten als Gründer*in nutzen kannst. Mehr erfahren...

    26. März 2019 10:00 BautEureZukunft@Camp Stuttgart

    Erleben Sie Projektarbeit, die nicht nur neue Kompetenzen vermittelt und Spaß macht, sondern Probleme der Zukunft anpackt!

    Gewinnt Coaching, Beratung, Mentoring, Co-Working-Space und Netzwerk in Stuttgart!

    05. April 2019 09:30 Z2X Summit

    Wir sind beim Z2X Summit im Betahaus vertreten und mischen uns mit Infos rund um das Lab unters Volk. Kommt vorbei!

    Ein Impuls-Workshop mit dem Ziel, Dir den Raum zum Träumen zu schaffen.

    08. Mai 2019 16:00 Finanztalk mit Silke Bittmann

    Was macht eigentlich mein Geld? Was Du schon immer über Geld wissen wolltest, aber keinen Ansprechpartner hattest. Finanzielle Fitness für mein Konto, wie geht das? In entspannter Runde diskutieren wir über Geld und AnlagemöglichkeitenmitNachhaltigkeit und sozialer Verantwortung.

    -Kostenbeitrag für kleine Snacks und Getränke 10,-Euro

    Die sechstägige Fortbildung als Innovationsgestalter*in befähigt die Teilnehmenden das Thema Innovation innerhalb ihrer Organisation zu befördern, weiter zu verbreiten und konkrete Innovationsmethoden anzuwenden.

     

    Was sind die wichtigsten Fragen, mit denen sich Sozialgründer im Gründungsprozess beschäftigen müssen?

    12. Juni 2019 18:00 SummerLounge | Gründerstammtisch

    In gemütlicher Atmosphäre am Wasser können Unternehmensgründer*innen und die, die es werden wollen, lockere Gespräche führen und kühle Getränke genießen.

    Die sechstägige Fortbildung als Innovationsgestalter*in befähigt die Teilnehmenden das Thema Innovation innerhalb ihrer Organisation zu befördern, weiter zu verbreiten und konkrete Innovationsmethoden anzuwenden.

    *** SAVE THE DATE - WIR FEIERN ***

    20 Jahre Enterprise & 15 Jahre Lotsendienst für Migrant*innen! Dies wird eine Party, zu der wir nicht nur bekannte Gesichter sondern auch alle Gründungsinteressierten aus Potsdam einladen. 1999 sind wir als Pionier in der Gründungslandschaft gestartet und haben viel zu erzählen. Unser Showdown des Jahres mündet in einer Ausstellung, vielen Worten, Anekdoten, Fotos und natürlich Musik! Kombiniert mit einem Netzwerktreffen wird das mit Sicherheit ein unvergesslicher Abend. Weitere Info's folgen.

  • Newsletter

    Hier für unseren Newsletter anmelden und einmal im Monat mit Jobs, Events und News aus der Social Entrepreneurship Szene versorgt werden.

    Jetzt anmelden.