• Wie gründe ich ein Sozialunternehmen?

    Was ist eigentlich ein Sozialunternehmen und wie gründe ich eine Organsation, bei der die Lösung eines gesellschaftlichen Problems im Vordergrund steht? Meldet euch an für den Workshop am 23. Januar!

    Du willst dich mit einer sozialen Idee selbstständig machen und stehst vor ganz besonderen Herausforderungen? * Welche Rechtsform wähle ich? * Wie überzeuge ich Unterstützer und gewinne Partner? * Wie kann mein Finanzkonzept aussehen? Das Seminar bietet einen Überblick zu sozialunternehmerischen Handlungsansätzen, Strategien und Finanzierungsmodellen. Hintergründe zur Definition von Social Entrepreneurship und Social Business. Persönliche Fragen der Teilnehmer*innen werden ebenso besprochen. Die Veranstaltung leitet Martin Herrndorf. Er ist Mitgründer des Colabor | Raum für Nachhaltigkeit, einem Coworking-Space und Gemeinschaftsbüro in Köln. Nicht nur dort hat er zahlreiche soziale Innovationen begleitet und mit auf den Weg gebracht. Unter anderem ist er seit 2012 beim Tag des guten Lebens für die Finanzen verantwortlich. Die Teilnahme am Seminar kostet 20 Euro, die Teilnehmeranzahl ist auf 20 Personen begrenzt. Anmeldungen direkt über diesen wunderbaren Link: socialimp.wufoo.com/forms/m1jpv5e801dvime/

  • Newsletter

    Tragen Sie sich hier für regelmäßige Updates ein