• Wie gründe ich ein Sozialunternehmen | Social Business? (BPW-Seminar, 13-19:30 Uhr)

    Lernt in diesem praxisorientierten Workshop alle wichtigen Hintergründe und Vorraussetzungen für die Gründung eures Sozialunternehmens. Eine Veranstaltung des Businessplan Wettbewerbes Berlin Brandenburg (BPW).

    Gründungswillige aus allen Bereichen haben oft viele Fragen: Wie sieht ein Geschäftsmodell aus? Wie kann ich damit auch gesellschaftliche Probleme lösen? Welche Rechtsform wähle ich und wie überzeuge ich Unterstützer und gewinne Partner? Um Antworten auf diese Fragen zu geben, lädt das Social Impact Lab Potsdam im Rahmen des Businessplan-Wettbewerb Berlin-Brandenburg (BPW) angehende Gründer*innen zum Thementag: „Wie gründe ich ein Sozialunternehmen?“ ein. Gründungsinteressierte erhalten in drei Workshops einen Überblick zu sozialunternehmerischen Handlungsansätzen, Rechtsformen, Strategien sowie Geschäfts- und Finanzierungsmodellen.

    Referent: Thorsten Jahnke

    Weitere Informationen und Anmeldung unter: https://www.b-p-w.de/nc/de/gruendung/kalender/kalender/event/25-11-sozialunternehmen/

     

     

  • Newsletter

    Tragen Sie sich hier für regelmäßige Updates ein