Logo

Lasst uns gemeinsam die globalen Ziele erreichen – mit dem Global Goals Lab

Mittwoch, 31. Oktober 2018

Im Oktober haben wir unser neues Projekt in Kooperation mit der Deutschen Bank gelaunched: das Global Goals Lab – ein Programm zur Qualifizierung und Vernetzung sozialer Initiativen!

Vor rund drei Jahren haben die Staats- und Regierungschefs auf dem UN-Gipfel in New York mit der Agenda 2030 17 Entwicklungsziele verabschiedet, um die größten Herausforderungen anzugehen, vor denen die Menschheit steht. Doch leider dient die Agenda 2030 bisher noch in den wenigsten Staaten als Handlungsanleitung für politische Entscheidungsprozesse. Als Lösungsansatz haben wir deshalb gemeinsam mit der Deutschen Bank ein Programm auf die Beine gestellt, um einen Anteil zur Erreichung der Ziele zu leisten:

Mit dem Global Goals Lab bringen wir Menschen und Ideen zusammen, die nachhaltige Entwicklung auf ökonomischer, sozialer und ökologischer Ebene fördern. Drei Themen sollen dabei im Fokus des ersten Labs stehen: „Nachbarschaft stärken", „Bildung fördern" und „Inklusion ermöglichen".

Wir sehen die Verantwortung in der Umsetzung der Ziele nicht nur bei der Politik, sondern bei uns allen. Denn: Wenn Menschen aus verschiedenen Disziplinen ihre Fähigkeiten und ihr Wissen bündeln, können wir gemeinsam einen Beitrag für eine bessere Welt schaffen und die Agenda 2030 umsetzen.

Im Rahmen des GGL bieten wir deshalb verschiedene Formate an, wie die 4-tägige Global Goals Challenge oder unser Zukunftscamp im Social Impact Lab Frankfurt, die den Teilnehmer*innen eine Plattform für Austausch, Unterstützung und Coaching sowie die Möglichkeit zu Partnerschaften bieten. Lasst uns gemeinsam die globalen Ziele erreichen!

Du hast Ideen oder vielleicht sogar schon ein sozialunternehmerisches Konzept, das zu unserem Programm passt? Oder möchtest dein Expertenwissen an junge Changemaker weitergeben? Interessierte Unternehmer*innen, Studierende und Expert*innen können sich hier für unser Zukunftscamp am 9. November anmelden.

Weitere Infos zum Global Goals Lab findest du auf unserer Homepage: https://globalgoalslab.eu

Zurück

Wir sind Social Impact.

Wir haben die Vision einer gerechten und zukunftsfähigen Gesellschaft von morgen. Deshalb entwickeln wir Lösungen für gesellschaftliche Herausforderungen wie Klimawandel, Fragen der Migration und Integration, Rechtspopulismus oder Stadt-Land-Gefälle. Unser Blog gibt euch Einblicke in unsere Arbeit, in die Erfolge unserer (Social) Startups und hinter die Kulissen. Er zeigt, was uns wichtig ist. Wirft Fragen auf. Gibt Antworten. Unterhält. Und inspiriert. Viel Spaß beim Lesen!