Logo

Mehr Wirksamkeit für Sozialunternehmen

Freitag, 08. September 2023

Attraktive Projekte im Rahmen des REACT Programms des BMWK - nur noch bis Ende 2023

Die Förderrichtlinie REACT with impact des Bundesministeriums für Wirtschaft und Klimaschutz unterstützt gemeinwohlorientierte Unternehmen zur Zeit mit ziemlich attraktiven Programmen. Auch wir können euch nun noch weitere REACT Projekte anbieten: zwei Retreats und eine Telefonhotline für Social Startups! Da die Förderung nur noch in 2023 laufen darf und wird, möchten wir euch eine zeitnahe Bewerbung oder ein zeitnahes Nutzen ans Herz legen. 🖤

Social Impact Retreat – Das Offsite für dein Startup

Ob Business Model, Akquise von Kund:innen, Teamentwicklung oder Skalierung – ihr steckt den thematischen Rahmen, in dem wir für vier Tage arbeiten und leben wollen. Alles in unserer wunderschönen Alten Schule Stegelitz nördlich von Berlin und für euch absolut kostenfrei inkl. Unterkunft und Verpflegung. Ihr müsst lediglich die Anreisekosten selbst tragen und die unbedingte Motivation mitbringen, intensiv an euren Organisationen zu arbeiten. Jedes Retreat beinhaltet eine vorbereitende online Session und eine online Umsetzungssession im Nachgang.

Infos zum November-Retreat / zum Dezember-Retreat

Social Startup Hotline – die telefonische Beratungsstunde für Sozialunternehmen

Du bist bei der Planung einer gemeinwohlorientierten Gründung oder frisch gegründet? Du hast offene Fragen und möchtest dich mal unkompliziert mit Expert:innen besprechen? Dann rufe uns einfach an und werde deine Fragen los – wir nehmen uns Zeit für dich. Unsere etablierten Expert:innen beraten dich und helfen dir mit erstem Feedback, Vernetzungsmöglichkeiten und bundesweiten Kontakten in der Welt der Social Startups. Kein Thema zu deinem Social Startup, das du nicht mitbringen darfst.

Du erreichst uns ab sofort unter der Telefonnummer 030 / 220663917 zu folgenden Zeiten:

Dienstag, 16:00 – 17:00 Uhr und Donnerstag, 09:00 – 10:00 Uhr. Weitere Infos erfahrt ihr hier.

REACT I - Sozialunternehmen zukunftsfähig machen und Resilienz stärken

Interessierte gemeinwohlorientierte Unternehmen und Social Startups können sich mit unserer Hilfe passgenau beraten lassen und dabei Themen wie Innovationsentwicklung, Organisationsentwicklung, Impact Orientierung oder Krisenmanagement angehen! Vielleicht wollt ihr auch wissen, wie ihr eure Angebote skalieren könnt oder wie ihr für potenzielle Investments attraktiver werdet? Oder wie ihr euch als Team besser organisieren könnt? 90-95% der Coachingkosten übernimmt das BMWK.

Meldet euch unverbindlich bei unserem Projektleiter Antonio und schaut gemeinsam, was ihr erreichen könnt. Oder informiert euch zunächst auf unserer Website näher über das Angebot und unsere REACT Coaches. Wir sind gespannt auf eure Challenges. 🤞

Zurück

Wir sind Social Impact.

Wir haben die Vision einer gerechten und zukunftsfähigen Gesellschaft von morgen. Deshalb entwickeln wir Lösungen für gesellschaftliche Herausforderungen wie Klimawandel, Fragen der Migration und Integration, Rechtspopulismus oder Stadt-Land-Gefälle. Unser Blog gibt euch Einblicke in unsere Arbeit, in die Erfolge unserer (Social) Startups und hinter die Kulissen. Er zeigt, was uns wichtig ist. Wirft Fragen auf. Gibt Antworten. Unterhält. Und inspiriert. Viel Spaß beim Lesen!