Logo

hey für eine liebevollere Welt

Die hey Spendierbretter fördern im Kleinen ein Miteinander und Füreinander in der Gesellschaft.

Die Idee ist einfach: Ein*e Kund*in bezahlt zum Beispiel einen Kaffee und hängt den Bon dafür ans hey Spendierbrett. Diesen Bon kann sich dann jemand anderes nehmen, der ihn gerade gut gebrauchen kann.

Durch die hey Spendierbretter bekommen insbesondere Rentner*innen in Altersarmut, alleinerziehende Mütter, Flüchtlinge oder Obdachlose die Möglichkeit an normaler gesellschaftlicher Teilhabe, ohne stigmatisiert zu werden. Besonders in Corona-Zeiten konnten die Menschen aufgefangen werden, die keinen Zugang mehr hatten zu sozialen Einrichtungen und Tafeln/Ausgabestellen.

hey bewirkt Positives in der Gesellschaft, indem es etwas fördert, was in der Natur der Menschen liegt: Kooperation und Gemeinschaft. Füreinander da sein. Freundlich und wohlwollend miteinander sein. Im Kleinen, direkt vor Ort. Das Spendierbrett fördert zusätzlich den Umsatz der teilnehmenden Betriebe, die durch das hey Spendierbrett nicht nur den gesellschaftlichen Verbund und den sozialen Zusammenhalt innerhalb ihres Viertels stärken.

Eintritt ins Programm: Mai 2020, Challenge2020

Kontakt: Michael Spitzenberger, michael@hey.one

Mehr erfahren:

Zurück