Logo

BE HAWK

Wir sind ein Lifestyle Brand mit dem Hauptfokus auf funktionale Bekleidung. Unser erstes Produkt ist eine Badehose mit wasserdichten Taschen, die es einem erlaubt seine Wertsachen mit ins Wasser zu nehmen.

Wir (Alex und Selcuk) haben BE HAWK im April 2019 gegründet. Die Idee zu unserem ersten Produkt kam uns Ende 2017, mit der tatsächlichen Umsetzung haben wir jedoch erst Mitte 2018 begonnen - sprich: wir kümmerten uns darum, Materialien zu testen, mit verschiedenen Verschlüssen und testeten diese immer und immer wieder - bis wir zu unserem Produkt kamen, das wir heute vorzeigen können.

Ebenfalls wagten wir es, unsere Idee weltweit mit Eigenkapital durch das PCT-Verfahren zu patentieren, die sich zurzeit noch in der Überprüfung befindet. Als wir schließlich den gesamten Schriftverkehr mit dem Anwalt klären konnten, um schlussendlich unsere Idee anzumelden, wagten wir den nächsten Schritt in die Selbstständigkeit und gründeten zu zweit eine UG, mit der Hoffnung Kooperationspartner*innen zu finden, um zukünftig unsere eigenen Produkte herstellen zu können. Wir merkten schnell, dass die Suche nach Kapitalgeber*innen sich nicht so leicht ergab, wie wir uns anfangs erhofften. Wir überlegten uns weitere Strategien, um unsere Produkte marktreif zu machen, u.a. Crowdfunding, Investorensuche, Networking uvm.

Momentan sind wir guter Dinge, denn wir konnten bereits unser Netzwerk ausweiten und entsprechende Interessierte finden, die für eine Kooperation in Frage kommen könnten.

Eintritt ins Programm: September 2019, ChancenNutzer Frankfurt

Kontakt: A. - Selcuk Bakan, bakan@be-hawk.com

Zurück