Logo

CHANGEMAKERS IN FINANCE Initiative

Die Mission der CHANGEMAKERS IN FINANCE ist es, mit Hilfe des CiF-Ethik-Programms, einem weltweiten Zertifizierungs-System für Finanzprodukte und -Berater, in Kombination mit einem Ethik-Label - einer Form der Informations-Transparenz - einen Beitrag zu einer gesunden Finanzwirtschaft zu leisten.

"Ich stehe für eine Finanzwirtschaft, die für uns alle arbeitet - und ich weigere mich zu akzeptieren, dass "business as usual" das Beste ist, was wir tun können. Ich glaube, dass meine Arbeit und die Art, wie ich mich engagiere, ein Spiegelbild dessen sein kann, wer ich bin, was ich liebe und was ich in dieser Welt bewirken möchte."

Deshalb ist es die Mission der CHANGEMAKER IN FINANCE, mit Hilfe des CiF-Ethik-Programms - einem weltweiten Zertifizierungs-System für Finanzprodukte und -Berater in Kombination mit einem Ethik-Label, einen Beitrag zu einer gesunden Finanzwirtschaft zu leisten, indem wir die Informations-Asymmetrie ausgleichen. Durch das Anerkennen und Belohnen ethischer, fairer Praktiken in der Finanzdienstleistung, das Beeinflussen von Verbraucher-Entscheidungen beim Kauf von und Investieren in Finanzprodukte und die Zusammenarbeit mit Partnern wollen wir die Finanzwirtschaft in einen nachhaltigen Wirtschaftssektor verwandeln.

Die Marktanreize, die das CiF-Programm schafft und das Engagement zahlreicher Partner aus Finanzindustrie und Forschung sind der Kern unserer Arbeit:Positive Veränderungen in der weltweiten Finanzwirtschaft vorantreiben.

Wir glauben daran, dass wir gemeinsam mit der Finanzindustrie, dem Finanzberater-Sektor, Wissenschaftlern, Verbraucherschutzorganisationen und anderen Interessengruppen dazu beitragen können, die negativen Auswirkungen der Finanzwirtschaft auf die Realwirtschaft erheblich zu verringern.

Kontakt: Sven Zivanovic, kontakt@svenzivanovic.de

Zurück