Logo

einzigNaht

Inklusion nahtlos zu gestalten - das ist unsere Vision. Zusammen mit Menschen mit Behinderung produzieren wir maßgeschneiderte Kleidung für Kinder mit Behinderung. Exakt angepasst an ihre Bedürfnisse für mehr Wohlbefinden und Erleichterung in der Pflege.

Kleidung ist ein Ausdruck unserer Identität und ein Schutz unserer Intimität. Zudem ist sie es, was unsere Haut unmittelbar berührt. Kündigt sich ein Kind an, brennen Eltern, Verwandte und Freunde darauf die Garderobe anzuschaffen. Es macht Freude für die Kleinen zu shoppen. Was ist aber, wenn das Kind krank zur Welt kommt oder als Kleinkind einen Unfall hat oder sich eine Krankheit erst entwickelt. Was ist wenn es auf einmal eine Behinderung hat? Was ist, wenn sich an dem zarten Körper viele Schläuche, Kanülen, Katheder und sonstige Zu- und Abgänge befinden. Was ist, wenn seine Körperproportionen vom Standard abweichen. So unglaubliche viele "Was ist" können sein. Dann ist ein ganz einfaches Shopping nicht mehr möglich, denn in den Geschäften gibt es die passende Kleidung nicht. Das möchten wir von einzigNaht ändern. Jedes Kind hat Anspruch auf passende Kleidung. In unserem kleinen Atelier in Hamburg fertigen wir maßgeschneiderte Kleidung für Kinder mit Behinderung und Erkrankungen. Exakt angepasst an ihre Bedürfnisse für mehr Wohlbefinden und Erleichterung der Pflege. Dabei werden wir von Menschen mit Behinderung unterstützt und es ist ein Win Win für uns alle. Die Kleidung wir aus einem Wolle-Seide-Jersey (Bio) gefertigt, deren wunderbare Eigenschaften perfekt für die Kinder sind. Unsere Stoffe beziehen wir aus Deutschland. Das sorgt für kurze Transportwege und stärkt den innerdeutschen Handel.

Eintritt ins Programm: Challenge2021, Mai 2021

Kontakt: Sandra Brunner, sandra.brunner@einzignaht.de

Mehr erfahren: 

Zurück