Logo

Mit Mir Nicht. Gib Gehirnwäsche keine Chance!

Psycho-Sekten, radikale Freikirchen und esoterische Gurus: ein Tabuthema? Nein. "Nicht Mit Mir" ist Aufklärung für 16-Jährige Jugendliche in Deutschland. Die kritische Auseinandersetzung passiert vor Ort und in der Sprache der Jugendlichen

Bei Gehirnwäsche treffen Betrug und Missbrauch aufeinander. Psycho-Sekten, radikale Freikirchen und esoterische Gurus: ein Tabuthema?
"Nicht Mit Mir" nimmt sich diesen Graubereich zu Herzen und setzt bei Jugendlichen der 10.Schulstufe in Deutschland an. Persönliche Storys und Expertenwissen kommen direkt zu den Jugendlichen, via Webseite und Workshops. Spannend, bunt und in ihrer Sprache, soll das Angebot von Fräulein Glory sein. Ziel sind sensibilisierte und aufgeklärte junge Menschen in Deutschland. Sie erwerben die Kompetenz, Gehirnwäsche zu erkennen und ihr Verhalten entsprechend zu verändern.
Die kritische Auseinandersetzung ist wichtig für die Entwicklung junger selbstbestimmter Menschen.

Kontakt: Gloriett Halmdienst, gloriett.halmdienst@gmail.com

Zurück