Logo

Neighbourshrooms

Neighbourshrooms Bremen beschäftigt sich mit der Zucht von Speisepilzen im städtischen Umfeld.

Bei seiner Pilzzucht setzt Ronny auf Reststoffe aus dem Lebensmittel- und Agrarbereich, um mit möglichst wenig Einsatz von Energie und Wasser erstklassige Nahrungsmittel zu erzeugen. Unter Vermeidung von Müll möchte er so eine Kreislaufwirtschaft im Nahrungsmittelbereich etablieren. Ronny ist der Meinung, dass nur eine gesunde Umwelt auch uns Menschen gesund leben lässt. Vor zwei Monaten hat er sein Unternehmen gegründet. Seine Vision ist es, durch Bildungsarbeit und konsequente Zusammenarbeit mit Menschen mit Fluchthindergrund, eine nachhaltige Lebensgrundlage für eben diese zu schaffen.

Eintritt ins Programm: Mai 2022, Social Entrepreneur by Starthaus

Kontakt: Ronny Claßen, neighbourshrooms@posteo.de

Mehr erfahren: Instagram

Zurück