Logo

outdooRent

Du willst raus, aber dir fehlt die nötige Ausrüstung? Mit outdooRent arbeiten wir an einer Sharing-Plattform für Outdoor-Ausrüstung, um jedes Abenteuer möglich zu machen. So werden weniger Ressourcen verbraucht und mehr Leute bekommen einen Zugang zur Natur.

Wie viele Tage im Jahr liegt dein Zelt ungenutzt in der Ecke? Und wie oft hat dir schon die richtige Ausrüstung für das nächste Abenteuer gefehlt oder war viel zu teuer? Wir wollen erfahrene Abenteurer und solche, die es werden wollen, auf unserer Plattform zusammenbringen. Hier können NutzerInnen ihre Ausrüstung verleihen und selbst Ausrüstung leihen. Wir wollen so erreichen, dass mit weniger Ausrüstung, also weniger verbrauchten Ressourcen, mehr Abenteuer möglich werden. So kann deine Ausrüstung auch ohne dich auf Reisen gehen. Die Geschichte jedes Ausrüstungsstücks wird dabei dokumentiert. So teilen wir die Freude. outdooRent regelt die Abwicklung und sorgt dafür, dass die Ausrüstung wieder heile nach Hause kommt: abgesichert durch Kaution und Versicherung.

Eintritt ins Programm: Dezember 2017, Wirkungsschaffer Stuttgart

Kontakt: Ronja Wedegärtner und Annika Schmitt, rentmytent@gmx.de

Zurück