Logo

pan shave

Endlich ein Rasierer, der nicht die Welt kostet. Das Stuttgarter Startup entwickelt einen nachhaltigen Nassrasierer, der im Sinne der Kreislaufwirtschaft recycelt werden kann.

Allein in Deutschland werden durch Nassrasierer jährlich schätzungsweise 5.100 Tonnen Plastikabfall produziert. Das entspricht der Menge an Haushaltsabfällen von 2.500 Bürgern! Für eine glatte Rasur stehen wir also vor der Qual der Wahl: Entweder nutzen wir einen konventionellen Nassrasierer, der komfortabel und preisgünstig ist, aber jede Menge Abfall verursacht. Oder aber wir entscheiden uns für die nachhaltige Variante, wie dem traditionellen Rasierhobel. Dieser ist zwar sehr umweltfreundlich, aber in der Nutzung umständlich und weniger sanft.

Wir möchten genau dieses Dilemma lösen: pan shave ist der erste Nassrasierer, der nicht nur sanft zu unserer Haut ist, sondern auch sanft zu unserer Umwelt. Er ist 100%-ig recyclefähig, da er aus sortenreinem und recyceltem Kunststoff besteht. Sein beweglicher Kopf passt sich optimal den Körperkonturen an und landet nach der Nutzung nicht im Restmüll. Denn lediglich seine Klingen müssen gewechselt werden und nicht der gesamte Rasierkopf.

Du hast Fragen an uns oder willst einfach mal Hallo sagen? Wir freuen uns über deine Nachricht!

Theresa & Pauline

Eintritt ins Programm: Januar 2020, Wirkungsschaffer Stuttgart

Kontakt: Theresa Rappensperger, hello@panshave.com

Mehr erfahren:

Zurück