Logo

Platform Werneuchen

Der Bahnhof in Werneuchen nordöstlich von Berlin wird in einen lebhaften Multifunktionsort umgebaut.

Der Bahnhof in Werneuchen eine halbe Stunde nordöstlich von Berlin steht seit fast 12 Jahren leer. Er wurde 1898 gebaut und war immer ein zentraler Ort für die Stadt und die Region. 
Wir wollen den Bahnhof wiederbeleben und in einen Multifunktionsort umbauen, der ein Café, einen Pop Up-Biergarten, einen Coworking Space, einen Regionalladen, Übernachtungsmöglichkeiten und einen Veranstaltungsraum beherbergt.
Zusätzlich möchten wir ein Ort für die Vermarktung regionaler Produkte und für die Vernetzung lokaler Akteure werden. Dadurch dass wir den Bahnverkehr wieder attraktiver machen, fördern wir auch nachhaltige Mobilität.
Wichtige Werte sind für uns Qualität, Regionalität und Nachhaltigkeit. 
Wir richten uns in erster Linie an Werneuchener, Alteingesessene und Zugezogene, sowie Menschen aus der Region. Auch Berliner*innen und Besucher*innen aus anderen Regionen sind natürlich willkommen.

Kontakt:

Email: nk@plattform-werneuchen.de
Homepage: http://www.platform-werneuchen.de

Adresse:

Am Bahnhof 2A 
Werneuchen, Brandenburg 16356 

Zurück