Logo

TechAcademy

TechAcademy ist eine studentische Initiative, die es sich zum Ziel macht aus Studierenden die nächsten Digital Leader zu formen. Studierende jeglicher Fachrichtung haben die Möglichkeit Coding Skills vermittelt zu bekommen. Darüber hinaus werden spannende Workshops angeboten.

TechAcademy ist eine studentische Initiative der Goethe-Universität Frankfurt, die es sich zum Ziel macht, die nächsten Digital Leader zu formen. Studierende jeglicher Fachrichtung haben bei uns die Möglichkeit, in den Programmen Data Science und Web Development Coding Skills zu lernen. Unsere Mitglieder wenden ihre erworbenen Tech-Skills sofort in Projekten an und lösen dabei reale Probleme digital. Neben den regelmäßigen Coding Meetups werden die Studierenden aktiv durch Workshops, Vorträge sowie Unternehmensbesuche bei der Entwicklung und Umsetzung ihrer Projekte unterstützt. So können unsere Mitglieder schon während des Studiums praktische Erfahrung im Tech-Bereich sammeln und Kontakte zu interessanten Unternehmen aufbauen. Uns liegt besonders am Herzen, technologiebegeisterte Studierende zu identifizieren und diese durch unser Programm kostenfrei zu fördern.

Eintritt ins Programm: Januar 2019, ChancenNutzer Frankfurt

Kontakt: Joel Tecle, joel.tecle@tech-academy.io

Zurück