Logo

TerraBox

We Decentralize Recycling.

Wir wollen Home Composting aus der Öko Nische herausholen und in den Mainstream bringen. Um die Bioabfälle aus dem Restmüll zu holen und direkt in wertvolle Erde umzuwandeln. Mit der TerraBox kommt ein echtes Ökosystem zu dir nach Hause. Verpackt in einem sexy Möbelstück.

Als Earthmaker UG wollen wir Composting cool machen! Wir möchten eine Landschaft anbieten, die es besonders Städtern ermöglicht natürliche System zu benutzen, um Bioabfälle richtig und effizient zu recyceln, um Nährstoffe für unsere Böden zu produzieren.

Der Produktivitätsdruck der Landwirtschaft und der dadurch verursachte Einsatz von Pestiziden und industriellen Düngern oder Gülle macht unsere Böden unfruchtbar. Nach der EU sind mittlerweile 52% aller Böden, die wir zur Produktion für Lebensmittel verwenden, von der Unfruchtbarkeit bedroht. Das müssen wir stoppen. Und zwar nicht nur, weil wir gesunde Lebensmittel brauchen, sondern auch weil die Böden unsere fast einzige Chance sind, CO2 aus der Atmosphäre zu reduzieren und somit aktiv etwas gegen den Klimawandel zu tun.

Mit der TerraBox legen wir einen ersten Stein und wollen Städtern ohne Zugang zu einem Recyclingsystem eine schnelle, einfache und natürliche Lösung nach Hause geben. Aber alles mit dem gewissen Style.

Die TerraBox eigenen sich aber auch perfekt für die Produktion eigenen und besten Dünger für alle seine Pflanzen oder Natur für Kinder und Eltern direkt zu Hause im eigenen Kreislauf erlebbar zu machen.

Eintritt ins Programm:

Climate Change Incubator Hamburg im Februar 2021

Kontakt

Jonathan, joni@terrabox.bio

Lukas, lukas@terrabox.bio

Mehr erfahren:

Zurück