Logo

ZURÜCK weniger. anders. besser.

Du willst das Klima retten? – Wir auch.

Deswegen machen wir neue Produkte aus Hotelwäsche.

Damit sparst du CO2 und Müll.

Alle ZURÜCK Produkte vermeiden Müll im Alltag.

Die Produktpalette umfasst Servietten, Picknick Servietten, Geschirrhandtücher und Wimpelketten.

Werde Teil der #greenlaola.

Das Problem ist klar: „Geiz-ist-geil“, „Fast fashion“ und das immer „höher - schneller - weiter“ geht zu Lasten unserer Umwelt. Das hat Auswirkungen. Das Klima wandelt sich und am Ende schaden wir uns damit nur selbst.

Deswegen möchte ich das Thema Textilupycling neu denken und ins breite Bewusstsein rücken. Produkte aus gebrauchten Textilien – und diese gibt es zu Hauf – sind immer noch ein Nischenthema. Gerade im Bereich Heimtextilien sehe ich meinen Markt. In meinem Zero Waste Shop gibt es Zero Waste Produkte in zweierlei Hinsicht: Alle Produkte sind aus gebrauchten oder übrig gebliebenen Textilien gemacht und ersetzen Einwegprodukte durch Mehrweglösungen. Das erste Beispiel ist die ZURÜCK Serviette. Sie ist aus ausgemusterten Textilien aus dem Hotelgewerbe. Die Stoffserviette ist neu geschnitten, neu bedruckt und neu umgenäht und unterstützt damit regionales Handwerk. Durch den Zweitnutzen unterstützen die Produkte das Prinzip der abfallfreien Kreislaufwirtschaft.

Eintritt ins Programm: Wirkungsschaffer Stuttgart, Juni 2020

Kontakt: Anna Diermeier, anna.diermeier@zurueck.info

Mehr erfahren:

Zurück