Logo

Neugierig geworden?
Werde Teil des Wandels!

Unsere Angebote für Startups und Unternehmer*innen

Social Startup
Programme

Du suchst Unterstützung für die Gründung oder Skalierung deines Social Startups? Ob Klimawandel oder Female Empowerment - mit unseren über 600 Social Startups schaffen wir eine bessere Welt von morgen!

Mach dich selbstständig!

Wir unterstützen dich bei der Gründung deines Unternehmens. Unsere Ziele sind eine inklusive Gesellschaft und berufliche Selbstständigkeit als Alternative für alle - für junge Menschen, Menschen mit Flucht- und Migrationshintergrund oder Menschen mit Behinderung.

Kooperationen:
Startups & Sozial­wirtschaft

​​​​​​Du hast ein Sozial­unternehmen und Interesse an Kooperationen mit der Sozial­wirtschaft? Dann bist du hier genau richtig! Wir bringen euch in Konktakt und organisieren Austausch und Mentoring­beziehungen.

Unser Angebot an Schulen und Jugendliche

Baut Eure Zukunft

Baut Eure Zukunft bringt Design Thinking in die Schule. Das Projekt unterstützt Pädagog*innen mit kostenlosen Lehr­materialien und Fortbildungen dabei, Schüler*innen zu ermutigen, Lösungen für gesellschaftliche Probleme aktiv und gemeinschaftlich mit digitalen Toolboxen zu erarbeiten.

Mehr erfahren.

  • “Das Lab hat uns ein zu Hause gegeben, unsere Ideen gechallenged, Türen geöffnet und Rahmen­bedingungen geschaffen, damit unsere Saat gut aufgehen konnte! Vielen Dank dafür!”
    Christoph Schmitz
    Ackerdemia e.V. (Foto: Sebastian Gabsch)
  • “Mit der Unterstützung von Social Impact konnten wir die ersten Schritte bei der Entwicklung unseres Geschäftsmodells gehen und immer Antworten auf unsere zahlreichen Fragen in der Frühphase bekommen. Das ganze Team und die gute Atmosphäre vor Ort haben uns auch enorm dabei geholfen Rückschläge zu überwinden. Ihr habt auf jeden Fall einen großen Teil dazu beigetragen, dass wir 2019 über 250.000 kg Obst und Gemüse vor der Tonne retten konnten. Danke dafür!”
    Frederic Goldkorn
    Querfeld
  • “Wir sind dankbar für das Coaching von Social Impact. Wir wurden sehr vielseitig unterstützt und sind bis heute noch in Kontakt mit unseren Mentor*innen.”
    Milena Glimbovski
    Original Unverpackt (Foto: Junala Klein)
  • “Im Social Impact Lab ist Über den Tellerrand groß geworden, hier hat vor genau fünf Jahren alles angefangen. Wir sind unglaublich dankbar für den Support in dieser so wichtigen Pionierphase - ob in Form von Beratung, Co-Working Spaces, Räumlichkeiten für unsere ersten Community Events oder für uns relevanten Netzwerken und Kontakten.”
    Über den Tellerrand kochen
    (Foto: Karina Adam)
  • “I acquired enough knowledge here at Starthope@Home and Social impact, so that I am well prepared, to carry out my business. Because from all the different modules I have gotten here - marketing, finance calculation, negotiation, online sales and so on - I am optimistic that my business will grow and achieve the expected goals for which I want to set it up again. And I must confess that Social Impact Lab Munich really supported me in all totality and in all ramifications.”
    Michael*, Nigeria
    Gründung: Schuhgeschäft
  • “Vielen Dank an das ganze Social Impact Lab Stuttgart Team! Das Stipendium hat mir sehr geholfen, am Ball zu bleiben, viele hilfreiche Kontakte zu knüpfen und meine Gründungsidee zu verwirklichen. Am Ende habe ich sogar mein erstes Büro zusammen mit einem Gründer aus dem Lab eröffnet!”
    Coco Malou
    Corinna Borucki
  • “Als ich neu nach Bremen gekommen bin, um hier mit den climb-Lernferien zu starten, hat mir das ChancenBilden Programm des Social Impact Labs total geholfen schnell Fuß zu fassen. Durch die Kontakte und Tipps konnte ich zügig ein eigenes Netzwerk aufbauen und mit meinen Anliegen weiterkommen. Auch meine Mentorin ist Gold wert und hat mich in der ersten Zeit wunderbar begleitet. Ich bin dankbar für die Möglichkeit, ein Teil des Programms zu sein!”
    Mirela Müller
    climb-Lernferien Bremen
  • “Für uns war die Zeit im Social Impact Lab genau das Richtige: Dort wurde aus einer Idee ein gemeinnütziger Verein, wir haben gemeinsam mit tollen Coaches Herausforderungen im Gründungsprozess gemeistert und einen spannenden Einblick in die Social Startup-Szene bekommen. Auch heute noch begleiten uns zahlreiche Organisationen und Social Startups aus dieser Zeit und aus vielen Begegnungen sind neben professionellen Kooperationen auch Freundschaften entstanden. Ganz vielen Dank!”
    youvo
    (Foto: Sebastian Schütz)
  • “Die Inkubatorzeit bei Social Impact war wichtig für Quartiermeister, weil sie zu einer intensiveren Auseinandersetzung mit der Projektidee und dem Erreichen des Proof of Concept dazu geführt hat, sodass wir danach in die Skalierung und weitere Professionalisierung gehen konnten, um ein wachsendes und erfolgreiches Social Business aufzubauen.”
    David Giedelbach
    Quartiermeister

LASS DICH INSPIRIEREN!

Hier findest du all unsere Gründer*innen: JETZT ENTDECKEN

Du willst an unseren Angeboten teil­nehmen?

Melde dich jetzt bei uns:
Tel. +49 30 695 661 08
info@socialimpact.eu

Wir freuen uns über deine Nachricht!

* Pflichtfeld
Vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme.