Logo

Kooperations­möglichkeiten

Wir sind dankbar für die engen und vertrauensvollen Kooperationen, die uns in unserem Handeln und Wirken bestärken: In den letzten drei Jahrzehnten konnten wir viele soziale Innovationen erfolgreich auf den Weg bringen. Das wäre ohne unsere Partner*innen, mit denen wir gemeinsam die Projekte entwickeln und umsetzen, nicht möglich. Wir sind überzeugt, dass nur starke Partnerschaften mit Vertreter*innen aus dem Dritten Sektor, aus Politik, Wirtschaft und Zivilgesellschaft soziale Veränderungen erreichen können.

Wir haben noch unzählige Projektideen in der Schublade und freuen uns über neue Partnerschaften. Derzeit arbeiten wir an Innovationen in folgenden Themenfeldern:

Sozial­wirtschaft

Wir fördern Innovations­prozesse in der Sozial­wirtschaft.

Social
Entre­preneurship

Für eine bessere Welt von Morgen entwickeln wir Gründungs- und Skalierungs­programme für Social Startups.

Inclusive
Entre­preneurship

Jeder*r sollte gründen können! Deshalb entwickeln wir Programme für Gründer*innen mit besonderen Heraus­forderungen.

Bildungs-
innovationen

Wir bringen Innovationen in die Bildungs­landschaft Deutsch­lands!

Ländlicher Raum

Wie können soziale Innovationen im ländlichen Raum gefördert und strukturschwache Regionen gestärkt werden?

Infrastruktur & Support

Zur Förderung sozialer Innovationen schaffen wir unterstützende Formate, Prozesse und Infrastrukturen.

Internat­ionale Koopera­tionen

Wir fördern international Unternehmertum und soziale Innovationen.

DAS SAGEN UNSERE PROJEKTPARTNER UND FÖRDERER

  • “Gemeinsam mit Social Impact konnten wir bereits viele wegweisende Initiativen entwickeln und umsetzen – sei es bei unseren Made for Good-Förderprojekten für Sozialunternehmer oder unseren Born to Be-Bildungsprojekten. Das Social Impact Team überzeugt durch seine Kompetenz, Innovationskraft und Umsetzungsstärke. Die Zusammenarbeit macht zudem sehr viel Spaß! So leisten wir gemeinsam einen #PositivenBeitrag in der Gesellschaft.”
    Alexander Gallas und Edith Pürschel
    Deutsche Bank AG
  • “Wir schätzen sehr die Professionalität und Zuverlässigkeit des Social Impact-Teams!”
    Winfried Mengelkamp
    Programm Migration für Entwicklung / Leiter der Deutschland-Komponente, Deutsche Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) GmbH
  • “From first mover to the next level: Wir freuen uns sehr, dass wir dank anerkannter Kompetenz, jahrelanger Erfahrungen, innovativer Stärke und unermüdlichen Engagements von Social Impact als unserem strategischen Partner Vorreiter systematischer, deutschlandweiter Förderung von Existenzgründungen für Menschen mit Flucht- oder Migrationshintergrund sind und nun auf diesem Feld durch die Nutzung digitaler Chancen sowie die europaweite Ausweitung der Gründungsaktivitäten das nächsten Level bei der Integration von Newcomern in unsere Arbeitswelt / Gesellschaft erreichen. Wir bleiben gemeinsam kreativ bei der Förderung unseres gesellschaftlichen Zusammenhaltes!”
    Christoph Zeckra
    Generali Deutschland
  • “Wie lassen sich Innovationen nicht nur unternehmerisch, sondern auch gesellschaftlich nachhaltig gestalten? Diese Frage interessiert uns als Vector Stiftung und die Social Impact gGmbH ist Expertin genau auf diesem Gebiet - deshalb fördern wir sie.”
    Edith Wolf
    Vorstand Vector Stiftung
  • “Seit über 20 Jahren setzt die social impact gGmbH in Brandenburg unsere Programme im Bereich Existenzgründung, Soziales Unternehmertum und Soziale Innovationen um. Seit über 20 Jahren pflegen wir eine verlässliche und produktive Partnerschaft.”
    Dr. Volker Offermann
    Referatsleiter, MASGF
  • “Ashoka ist stolz darauf seit so vielen Jahren eng mit der Social Impact gGmbH zusammenarbeiten zu dürfen. Wenige haben das Ökosystem für soziale Innovation in Deutschland so geprägt wie Norbert Kunz und das Team hinter Social Impact. Danke!”
    Matthias Scheffelmeier
    Partner, Ashoka
  • “Was mich begeistert ist, dass immer mehr Menschen digitale Technologien dazu nutzen, gesellschaftlich wirksam zu sein und mit sozialen Innovationen unser Zusammenleben bereichern. Wir brauchen solche Ideen-Beschleuniger wie die Social Impact Labs, in denen Menschen mit unterschiedlichen Fähigkeiten aufeinandertreffen und sich gegenseitig inspirieren und unterstützen können.”
    Prof. Ulrich Weinberg
    Director School of Design Thinking
  • “Ich habe Social Impact in den letzten 20 Jahren in ganz unterschiedlichen Situationen und Rollen als offenen, kreativen und leistungsstarken Kooperationspartner und Projektumsetzer kennengelernt. Norbert Kunz und seinem Team geht es nie um Innovation und neue Ansätze um ihrer selbst willen, sondern immer um die Lösung konkreter gesellschaftlicher Probleme mit unternehmerischen Mitteln.”
    Felix Dresewski
    Geschäftsführer Kurt und Maria Dohle Stiftung

VON HERZEN DANKE AN ALL UNSERE PROJEKTPARTNER UND FÖRDERER

UNSERE NETZWERKPARTNER UND FREUNDE

Wenn Sie mehr über Möglichkeiten der Zusammenarbeit erfahren möchten oder einen starken Projektpartner für Ihre Ideen suchen, wenden Sie sich  gerne an uns!

Sie wollen uns kennenlernen, gemeinsame Projekte planen & Soziale Innovationen fördern?

Sie erreichen uns unter:
Gabriela Spangenberg
Tel. 0176 - 161 134 92
spangenberg@socialimpact.eu

WIR FREUEN UNS ÜBER IHRE NACHRICHT!

* Pflichtfeld
Vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme.